Letztes Update: 26.05.2005

Profile

Ansome

Status: Aktiv

Ansome
Lieutenant Commander
Sicherheit & Technik

Logbücher
Logbücher
Ansome

Rang:

Lieutenant Commander

Position:

Chefingenieur

Spezies:

Formwandler

Geburtsort:

Heimatwelt der Gründer, Gamma-Quadrant

Äußeres:

Ist einige hundert Jahre alt (genauer Zeitpunkt seiner Geburt ist unbekannt). Grösse ca. 1.85m.

Wesensart:

Sehr geduldig, gründlich in seiner Arbeit, hervorragendes Gedächtnis, meist sehr wortkarg, bis man mit ihm einmal ins Gespräch kommt. Vorsichtig und zurückhaltend, bleibt immer etwas auf Distanz.

Karriere:

Weitere Informationen:

Ansome wurde von der Grossen Verbindung wegen seiner Liebe zu Keevouna, einer Vorta, während des Krieges zwischen der Föderation und dem Dominion auf eine Mission auf die Erde geschickt. Er und einige weitere Formwandler hatten den Auftrag, die Bevölkerung in Angst zu versetzen und Sabotage zu verüben, um damit die Föderation zu schwächen. Als Lt. Commander Fairman getarnt, sitzt er als Sicherheitsoffizier mitten im Hauptquartier der Sternenflotte, wo er fast zu allen Bereichen problemlos Zugang hat. Nach dem gemeinsamen Angriff des Dominions und der Breen wird er enttarnt und festgenommen, weil er wegen eines Zwischenfalls das Gebäude nicht rechtzeitig verlassen kann (Folge 113).

Bewirbt sich nach dem Frieden zwischen Föderation und Dominion bei der Sternenflotte, wird aber abgelehnt. Der Geheimdienst der Sternenflotte rekrutiert ihn jedoch für eine Mission auf Romulus, wo er - als Senator getarnt - dem Geheimdienst Hinweise über das Vorhaben der Romulaner liefert. Er wird aufgrund von Kommunikationslogbüchern enttarnt, kann aber rechtzeitig aus dem romulanischen Raum fliehen (Folge 8).

Er wird danach offiziell in die Sternenflotte aufgenommen und zum Lieutenant ehrenhalber ernannt. Er bittet um die Versetzung auf ein Schiff und wird auf die Friendship transferiert.

Verliebt sich nach dem Verschwinden von Keevouna in Spocky, die Counselor der Friendship, nachdem er ihre Gefühle - und ihren Wunsch nach einem Bindungspartner - während eines Zwischenfalls in Quarks Holosuite mitbekommt (Folge 59). Sie kommt später bei einer Mission in Herwo-City auf Ki'Kee ums Leben (Folge 114) und Ansome macht sich selbst lange Zeit grosse Vorwürfe deswegen und leidet unter Albträumen (Folge 132). Nachdem er diese Krise überwunden hat, entflammt seine Liebe zu Kira, der neuen Counselor der Friendship (Folge 190/194).

Er hat das Verlangen, eines Tages in die Grosse Verbindung zurückzukehren, um wieder ein Teil des Ozeans zu werden. Er glaubt, dass eine Rückkehr für ihn endgültig wäre und er nicht die Kraft hätte, sich nochmal von den anderen Wechselbälger zu lösen (Folge 53). Gleichzeitig verspürt er aber auch eine gewisse Angst, da er nicht weiss, was sich seit seiner Mission auf der Erde in der Grossen Verbindung und im Gamma-Quadranten allgemein verändert hat (Folge 194). Seine Loyalität gegenüber seinem Volk ist jedoch ungebrochen.

Fakten:

E-Mail:

mcr@dominion.ch