FS Banner

Letztes Update: 27.03.2005

Profile

Miles O'Connor

Status: Aktiv

Miles O'Connor
Lieutenant
Sicherheit & Technik

Logbücher
Logbücher
Miles O'Connor

Rang:

Lieutenant

Position:

Sicherheitschef

Spezies:

Mensch

Geburtsort:

Irland, Erde

Äußeres:

Größe 1,78 m; dunkelblonde Haare, grüne Augen

Wesensart:

Eine sehr schüchterne, zurückhaltende Person. Einmal gewonnenen Freunden jedoch sehr offen. Braucht manchmal den sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern".

Karriere:

Weitere Informationen:

Starfleet setzte Miles O'Connor nach seinem Abschluß an der Sternenflottenakademie als Springer ein, um bei technischen Problemen auszuhelfen. Daher flog er von Gegend zu Gegend. Zumindest versuchte er es, denn in Sachen Navigation war (und ist) er eine *ironisch* Brieftaube sondergleichen. Zum Glück verfügte das ihm zur Verfügung gestellte Typ VI Shuttle über ein exzellentes Kursplanungsprogramm.

Seine Kenntnisse stammten aus der Akademieausbildung bei Starfleet, während der er zwei Jahre am Daystrominstitut im Fachbereich Computerwissenschaften war.

Seine Tätigkeit als Springer ließ ihn viel herumkommen und lernen. Auch war und ist die Computerei sein Hobby; unschwer erkennbar daran, daß der Frachtraum seines Shuttles mit allen möglichen Ersatzteilen vollgestopft war. Er besaß eine er nostalgisch angehaucht, denn den seit Generationen weitervererbten C64 besitzt er noch immer.

Er ist interessiert an klingonischer Kultur und besitzt einige Wörter- und Lehrbücher zur klingonischen Sprache. Während der Akademiezeit lief ihm die Halbklingonin B'Elanna Torres über den Weg, mit der er Freundschaft schloß. Seitdem verbringen sie so manche Unternehmung gemeinsam. Nach Art der zwei Alten Herren der historischen Muppet-Show lästern und philosophieren sie gerne über das Universum.

Fakten:

E-Mail:

ckist@gmx.de