FS Banner

Letztes Update: 26.05.2005

Profile

B'Elanna Torres

Status: Aktiv

B'Elanna Torres
Lieutenant Commander
Kommando

Logbücher
Logbücher
B'Elanna Torres

Rang:

Lieutenant Commander

Position:

Erster Offizier

Spezies:

Klingonen/Mensch-Hybrid

Äußeres:

derzeit 30 Jahre alt, 1,65 m groß, braune Augen, dunkelbraunes Haar, schlank, klingonische Stirn, jedoch nur wenig ausgeprägt wegen ihres menschlichen Vaters, Haut leicht gebräunt

Familie:

Wesensart:

Hat oft Probleme ihr klingonisches Temperament zu beherrschen; einzelgängerisch; schließt nur schwer Freundschaften, hängt an den geschlossenen Freundschaften dafür um so mehr, ist dann treu wie Gold, ist oft zwischen der klingonischen und menschlichen Kultur hin und her gezogen, genährt durch ein fehlendes Zugehörigkeitsgefühl in ihrer Kindheit, starrköpfig, chaotisch, schafft es innerhalb von wenigen Minuten ihr Quartier von aufgeräumt in totales Chaos zu verwandeln

Karriere:

Weitere Informationen:

B'Elanna verbrachte die ersten 16 Jahre ihres Lebens bei ihrer Mutter in einer klingonischen Kolonie des PU. Anschließend lebte sie bis zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr bei ihrem Vater in einer menschlichen Kolonie des PU. In beiden fühlte sie sich nicht heimisch, weil sie sich, auf Grund ihrer Abstammung deutlich von den anderen Einwohnern unterschied und deshalb häufig Probleme hatte. Gegenüber ihren klingonischen Schulkameraden konnte sie sich nicht durchsetzen, ihren menschlichen Schulkameraden war sie zu wild.
Im Alter von 20 Jahren verließ sie die Kolonie, in der sie mit ihrem Vater lebte. Sie schlug sich auf einem Planeten an der Grenze zur Allianz als Ingenieurin durch. Dort kam sie im Alter von 22 Jahren in Kontakt mit der Widerstandsbewegung gegen die Diktatur der Allianz und schloß sich ihr an. Bei ihrem ersten Auftrag, dessen Ziel es war, Daten über Gefangenenlager der Allianz zu erhalten, entdeckte sie zufällig Pläne für ein Dimensionstor, das die Allianz zu der Zeit baute.
Sie war an einem Überfall auf die Einrichtung, in der das Dimensionstor sich befand, beteiligt. Ziel des Überfalls war es, das Dimensionstor zu vernichten und so den Plan der Allianz sich endlich eine Tarnvorichtung zu besorgen zu vereiteln. Bei einem Zweikampf mit einem klingonischen Wissenschaftler fiel sie durch das Dimensionstor, nur Augenblicke, bevor es zerstört wurde.
Im folgenden Jahr wurde sie von Föderationswissenschaftlern untersucht. Schließlich schenkte man ihrer Geschichte glauben, sah jedoch keinen Weg in ihr eigenes Universum zurück. So blieb sie und bewarb sich schließlich mit 23 Jahren bei der Sternenflotte. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sie sich unter all den anderen Rassen zuhause.
Schreibt ein persönliches Logbuch, statt es zu diktieren, liest sehr viel, spielt gut Klarinette und Saxophon, hat auch eine gute Singstimme, hat einen Sinn für ausgefallene Geschenke, ihr Humor ist oft ein wenig verdreht, neigt manchmal zu Albernheiten, sie verehrt die Minbari-Kultur und hat von ihrem Feldeinsatz dort die ein oder andere Rarität in ihrer großen Reisekiste, die nicht besonders voll ist, mitgebracht, hat nach jahrelanger Freundschaft in ihrem besten Freund Miles den Mann fürs Leben gefunden, ihr Vertrauen zu ihm ist grenzenlos und nachdem sie bereits längere Zeit ein Paar waren, haben sie ein gemeinsames Quartier bezogen.
Sie spielt gerne und lacht gerne, wenn man mit ihrem verqueren, trockenen, schwarzen Humor was anfangen kann ist sie eine sehr angenehme und lustige Gesellschaft.
Bisher hat sie nur wenige Freundschaften an Bord knüpfen können, auf Grund ihrer generell zurückhaltenden, vorsichtigen Art anderen gegenüber fällt es ihr schwer auf andere zuzugehen, hat jedoch zu vielen Crewmitgliedern inzwischen Zuneigung gefaßt.
Bei Sternzeit 200404.04 wurde ihr Gehirn während des Dienstes verletzt. Eine Rettung war nur möglich, indem das emotionale Zentrum vorübergehend blockiert wurde. Dr. Rhyan begann mit der Suche nach dauerhaften Lösung für das Problem.
Bei Sternzeit 200405.02 wurde sie trotz ihrer gesundheitlichen Probleme zum Lieutenant Commander befördert und übernahm bei Sternzeit 200406.13 den Posten des ersten Offiziers nach dem Weggang ihrer Vorgängerin.
Bei Sternzeit 200407.11 zerbricht die Beziehung zu Miles an der Krankeheit B'Elannas, für die noch immer keine Heilung gefunden wurde, trotz diverser Versuche von Beverly Rhyan. Sie zieht aus dem gemeinsamen Quartier aus.
Bei Sternzeit 200410.09 findet Beverly Rhyan endlich eine Methode zur Heilung von B'Elanna.

E-Mail:

Torres.BElanna@gmx.de