FS Banner

Letztes Update: 30.10.2004

Profile

Tesrik Jiara

Status: Inaktiv

Tesrik Jiara
Lieutenant Commander
Wissenschaft & Medizin

Logbücher
Logbücher
Tesrik Jiara

letzter Rang:

Lieutenant Commander

letzte Position:

leitender Wissenschaftsoffizier

Spezies:

Bajoranerin

Geburtsort:

Bajor

Äußeres:

ca. 1,70 m groß,grüne Augen, blondes Haar, schlank, trägt einen silbernen Ohrring.

Wesensart:

intelligent; temperamentvoll; impulsiv; ausgeprägter Forscherdrang und Wunsch, ständig dazuzulernen; offenes, unkompliziertes Wesen; humorvoll; unternehmungslustig und stets offen für Neues; kontaktfreudig; ihrer Heimat und Kultur sehr verbunden und trotz ihres sonst eher wissenschaftlich-rationalen Wesens im Grunde ihres Herzens tiefgläubig; manchmal etwas zu heissblütig und starrköpfig

Karriere:

Jiara war während der Besetzung Bajors durch die Cardassianer als Pilotin für den Bajoranischen Untergrund tätig. Mit einem von ihrem Vater zusammengebastelten kleinen Raumgleiter besorgte sie jahrelang dringend benötigte Lebensmittel und medizinische Hilfsgüter auf anderen Planeten und schmuggelte sie durch die Blockade nach Bajor. Nach dem Ende der Besetzung arbeitete Jiara zunächst als diplomatische Adjutantin für die Provisorische Regierung; sie vermisste aber schon bald ihre Streifzüge durch den Weltraum. Deshalb bewarb sie sich nach einiger Zeit für die Sternenflottenakademie in San Francisco, scheiterte jedoch beim ersten Mal an der Aufnahmeprüfung. Fest entschlossen, die Akademie im darauffolgenden Jahr doch noch besuchen zu dürfen, meldete sich Jiara für den Posten einer freien wissenschaftlichen Mitarbeiterin auf Deep Space Nine, wo sie die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwarb, um die wiederholte Aufnahmeprüfung mit Bravour zu bestehen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie arbeitete Jiara zwei Jahre lang an Bord des Forschungsschiffes U.S.S. Ariane, bis dieses aus Altersgründen ausser Dienst gestellt wurde. Zu Sternzeit 200201,27 wurde sie auf die U.S.S. Friendship versetzt und dort der wissenschaftlichen Abteilung zugewiesen. Bei Sternzeit 200310.26 wird Tesrik Jiara zum Lieutenant befördert und gleichzeitig zur Leiterin der wissenschaftlichen Abteilung ernannt. Bei Sternzeit 200410.09 wird Tesrik Jiara zum Lieutenant Commander befördert und zur Leiterin einer wissenschaftlichen Station auf Keso ernannt.

Weitere Informationen:

spielt leidenschaftlich gerne Billard; liebt schwarzen Kaffee, und alles, was süß schmeckt; hört gerne Musik von der Erde und hier speziell die des späten 20. Jahrhunderts; Leseratte - oft mit einem guten Buch in der Beobachtungslounge anzutreffen, wie sie liest und die Sterne betrachtet

E-Mail:

SanniFietz@gmx.de