FS Banner

Letztes Update: 08.10.2005

Profile

Elias Takos

Status: Aktiv

Elias Takos
Ensign
Wissenschaft

Rang:

Ensign

Position:

Wissenschaft

Spezies:

Mensch

Geburtsort:

Irgendwo auf Rhodos (Griechenland), Erde

Familie:

Geschwister:

Verlobt mit Sava Rios (halbbetazoid); Künstlerin auf Betazed.

Wesensart:

Er mag chinesisches Essen, RackettBall (als Zuschauer).
Er mag nicht: Unfairness, Unkameradschaftlichkeit, Verspätungen.

Hobbies:

Lesen, Spaziergänge, Gesellschaftsspiele, Rätsel, Archäologie, Geologie.

Werdegang:

Fiel schon in der Grundschule durch seine ungewöhnliche Denkweise auf; forschte in Schulprojekten und gewann hier mehrfach Forschungspreise. An der wissenschaftlichen Akademie wurde er zwar stets gefördert, erkannte aber, dass er seine Fähigkeiten auf einem Raumschiff bei der Erforschung neu entdeckter Dinge besser einsetzen könnte.

Nach Abschluss des Studiums begann er also zudem noch eine Ausbildung an der Sternenflottenakdademie.

Anschließend wurde er zunächst ein Jahr auf einer Tiefenraummission auf der USS Gallantry eingesetzt und anschließend mit 30 Jahren auf die Friendship versetzt.